Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Berliner Vater des getöteten 12-Jährigen weiter auf der Flucht
Mehr Welt Panorama Berliner Vater des getöteten 12-Jährigen weiter auf der Flucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 22.04.2011
In der Nacht zum Mittwoch war die Leiche des 12-jährigen Julien in einem Kellerverschlag eines Mietshauses im Bezirk Reinickendorf entdeckt worden. Quelle: dpa

Nach dem Vater wird seit Donnerstag mit Foto öffentlich gefahndet. Nach Medienberichten soll es in einer Wohnung des mehrgeschossigen Hauses zu einem Streit zwischen Vater und Sohn gekommen sein.

In der Nacht zum Mittwoch war die Leiche des 12-jährigen Julien in einem Kellerverschlag eines Mietshauses im Bezirk Reinickendorf entdeckt worden. Polizisten hatten nach dem Kind gesucht, das am Dienstag von seiner Mutter als vermisst gemeldet worden war. Laut Obduktion starb der Junge durch stumpfe Gewalt gegen den Oberkörper.

dpa

Freie Fahrt auf der Bahnstrecke zwischen Hannover und Berlin: Die Reparaturarbeiten nach dem Umsturz eines Baukrans sind abgeschlossen - und die Strecke ist wieder freigegeben. Umgeleitete Züge können allerdings noch immer verspätetet an ihren Zielbahnhöfen eintreffen.

21.04.2011

Die Nordostküste Japans ist am Donnerstag erneut von einer Erdbeben-Serie erschüttert worden - das heftigste erreichte eine Stärke von 6,1. Die japansiche Regierung verstärkt indes den Schutz der Menschen rund um die havarierten AKW in Fukushima. In Schulen gelten neue Grenzwerte.

21.04.2011

Unter den Todesanzeigen in zwei Nürnberger Tageszeitungen stand am Mittwoch eine recht ungewöhnliche: Ein evangelischer Dekan will den Menschen den Hintergrund des Karfreitags wieder näher bringen - und hat aus diesem Grund eine Todesanzeige für Jesus geschaltet.

21.04.2011