Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bekiffter Bauer tuckert mit Trecker über die Autobahn
Mehr Welt Panorama Bekiffter Bauer tuckert mit Trecker über die Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 25.10.2017
Das Gefährt auf der Autobahn.  Quelle: dpa
Sottrum

  Ein Traktor mit Heuwender ist auf der Autobahn 1 in Niedersachsen einer Polizeistreife aufgefallen. Die Beamten hätten das mit Tempo 50 über die Autobahn tuckernde landwirtschaftliche Fahrzeug bei Sottrum zwischen Bremen und Hamburg gestoppt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. 

Der 18-jährige Landwirt gab zunächst an, sein Navigationsgerät habe ihn auf der Fahrt nach Bockel auf die Autobahn gelotst. Ein Drogentest zeigte dann aber den wahren Grund der Irrfahrt: Der junge Mann stand unter dem Einfluss von Marihuana. 

Ihm wurde die Weiterfahrt verboten.

Von dpa

Tagtäglich fahren sie in überfüllten, verspäteten und kaputten Zügen nach Westerland auf Sylt. Jetzt reicht es den Pendlern. Aus Protest haben 600 Fahrgäste die Bahnstrecke blockiert und zwei Züge besetzt.

25.10.2017
Panorama Zweijähriges Mädchen getötet - Der Vater ist weiter auf der Flucht

Nach dem gewaltsamen Tod eines zweijährigen Mädchens in Hamburg ist der tatverdächtige Vater weiter flüchtig. „Wir fahnden mit allen Mitteln, die wir haben“, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen. Es gebe aber weiterhin keine Anhaltspunkte, wo der 33-Jährige sein könnte.

25.10.2017

Schlachtvieh wird von Niedersachsen bis nach Afrika transportiert. Dafür gibt es strenge Regeln – aber wer kontrolliert die? Eine Spurensuche.

Gabriele Schulte 25.10.2017