Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bei der Kanzlerin gibt es „immer Cordon bleu mit Pommes“
Mehr Welt Panorama Bei der Kanzlerin gibt es „immer Cordon bleu mit Pommes“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 17.12.2016
Ein echter Genießer. Wenn Bundestrainer Jogi Löw Bundeskanzlerin Angela Merkel trifft, gibt es für ihn immer Cordon bleu mit Pommes. Gesprochen wird dabei nur „manchmal“ über Fußball. Quelle: EPA
Berlin

„Das macht der Koch der Kanzlerin so hervorragend, dass ich immer diesen gleichen Wunsch habe“, sagt Löw in der „Bild“-Zeitung.

Bei Tisch komme dann alles Mögliche zur Sprache. „Griechenland, Brexit, Flüchtlinge - wir sprechen meist über aktuelle Themen, dazu über die generelle gesellschaftliche Situation in Deutschland.“ Nur manchmal sei auch Fußball ein Thema, erzählte Löw dem Blatt. „Die Kanzlerin interessiert, was innerhalb unserer Mannschaft so passiert.“ Er habe auch schon ein paar Freunde zum Treffen bei Merkel mitbringen dürfen, „die mir persönlich sehr wichtig sind. Da gab es dann auch mal andere Themen.“

Von RND/dpa