Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bußgelder gegen Drohnenbesitzer nehmen zu
Mehr Welt Panorama Bußgelder gegen Drohnenbesitzer nehmen zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:37 07.04.2016
Die Zahl der Anzeigen nimmt zu: Drohnenbesitzer müssen sich an Regeln halten. Quelle: dpa
Hannover

Zugenommen hat auch die Zahl der Anzeigen von Menschen, die sich durch Drohnenbesitzer in ihren Rechten beschnitten fühlen. "Die Dimension des Problems hat eindeutig zugenommen", sagte Geschäftsbereichsleiter Bernd Mühnickel in Wolfenbüttel. Gab es 2015 in seinem Gebiet eine Anzeige pro Monat, so waren es allein in der laufenden Woche schon fünf. Die örtliche Luftaufsicht ist in Deutschland Ländersache - wie in Niedersachsen sind die Luftämter zuständig.

lni

Vor gerade einmal sieben Jahren galt das Berghain in Berlin als angesagtester Club der Welt. Seitdem geht es bergab: In einer Top-100-Liste eines Fachmagazins muss das Berghain gar um seine Position als beliebteste Techno-Location in Deutschland bangen.

07.04.2016

Vor fast 20 Jahren tötet der US-Amerikaner Pablo Vasquez einen Zwölfjährigen. Angeblich trank er auch das Blut des Kindes. Die verstümmelte Leiche des Jungen wurde erst Tage später entdeckt. Nun wurde der mittlerweile 38-jährige Täter in Texas hingerichtet.

07.04.2016

Nach 21 Jahren endet das Märchen von der Görlitzer "Altstadtmillion": Der anonyme Gönner, der seit 1995 jedes Jahr eine Million D-Mark beziehungsweise 511.500 Euro auf das Konto der Stadt überwies, hat zum letzten Mal gezahlt.

06.04.2016