Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bauern im Kreis Diepholz stechen ersten Spargel
Mehr Welt Panorama Bauern im Kreis Diepholz stechen ersten Spargel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 09.03.2017
Quelle: dpa/Symbolbild
Kirchdorf

So startete am Donnerstag der Spargelhof Thiermann aus Kirchdorf im Kreis Diepholz mit dem Stechen der ersten Stangen, sagte eine Sprecherin des Betriebs. Die geernteten Mengen seien aber noch klein. Auf dem Hof von Carsten Bolte in Lichtenhorst begann die Ernte der ersten Spargelstangen sogar schon vor einigen Tagen. "Wir haben die entsprechenden Kunden dafür, die Nachfrage ist vorhanden", sagte Bolte.

lni

Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie des Onlineportals eDreams. Aber: Gleichzeitig haben es auch zwei deutsche Flughäfen unter die besten zehn geschafft.

09.03.2017
Panorama Durchsuchung in Krankenhaus - Marcel H. bleibt verschwunden

Der mutmaßlichen Kindermörder Marcel H. bleibt verschwunden. Die Durchsuchung eines Krankenhauses in Mönchengladbach endet ohne Ergebnis.

09.03.2017

Die Kriminalität an Bahnhöfen und Flughäfen im Norden hat im vergangenen Jahr um 5,2 Prozent zugenommen: Dafür verantwortlich ist ein Zuwachs bei den Delikten rund um Körperverletzung.

09.03.2017