Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bahn gibt weitere Strecken frei
Mehr Welt Panorama Bahn gibt weitere Strecken frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:32 10.10.2017
Fahren wieder: Die Züge der Deutschen Bahn. Quelle: dpa
Hannover

Die private Bahngesellschaft Metronom teilte ebenfalls am Dienstagmorgen mit, dass die wichtige Pendlerstrecke von Hamburg nach Cuxhaven wieder befahren werde. Zugreisende müssten aber bis zu 45 Minuten Verzögerung einplanen. Am Montagabend hatte das Unternehmen bereits die Strecke von Hamburg nach Bremen freigegeben. Auch hier kam es noch zu Verspätungen. Zwischen Leer in Ostfriesland, Oldenburg und Bremen fährt dagegen noch immer kein Zug.

Übersicht

Fährt mein Zug?

Der Bahn-Sprecher sagte, die Gleise seien zum Wochenende voraussichtlich wieder frei. Am Montagmorgen hatte die Deutsche Bahn die wichtige Trasse von Hamburg nach Berlin freigegeben. In die Gegenrichtung werden die Züge derzeit noch über Stendal und Uelzen umgeleitet.

dpa

Auf der Strecke zwischen Dortmund und Hamburg soll der Betrieb wieder aufgenommen werden. Die Aufräum- und Reparaturarbeiten seien beendet, teilte die Deutsche Bahn mit.

10.10.2017

Nach jahrelangem Streit haben Fischer und Tierschützer gemeinsam Netze entwickelt, die dem streng geschützten Fischotter einen Fluchtweg bieten. Weil sich die Wassermarder in den festen Reusen verfangen können, durften die herkömmlichen Modelle am Steinhuder Meer zuletzt nicht mehr verwendet werden.

10.10.2017

In Kalifornien sind durch Waldbrände bisher mindestens zehn Menschen gestorben. Mehr als 100 wurden verletzt. In Santa Rosa wurde aus Angst vor Plünderern eine Ausgangssperre verhängt.

10.10.2017