Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Badeverbot an drei Nordseestränden
Mehr Welt Panorama Badeverbot an drei Nordseestränden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:25 17.07.2015
Wegen Bakterienbelastung gelten für drei niedersächsische Nordseestrände Badeverbote. Quelle: Ingo Wagner
Aurich

Das teilte das niedersächsische Landesgesundheitsamt mit. Durch die Bakterien können Magen-Darm-Krankheiten ausgelöst werden. Das Badeverbot gilt zunächst bis zum Sonnabend.

Das Badeverbot bei Horumersiel betreffe nur eine wenige Quadratmeter große Badestelle, sagte der stellvertretende Geschäftsführer der Wangerland Touristik, Friedo Gerdes. Der Strand bei Dornumersiel ist gut 400 Meter lang, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende der Tourismus GmbH der Gemeinde Dornum, Bernd Haseborg. Der Strand in Bensersiel ist gut einen Kilometer lang.

Die Experten gehen davon aus, dass sich die Werte schnell wieder normalisieren. Im Binnenland sind derzeit zwei Badeseen wegen Blaualgen mit Badeverbot belegt: der Laascher See in der Elbtalaue und der Helensee Großenkneten.

r.

Panorama Amerikaner erschießt vier Marine-Soldaten - Was trieb den Schützen von Tennessee?

Bisher gibt es keinen Beweis, dass der Mann, der gestern vier Marine-Soldaten erschoss, im Namen von Terroristen handelte. Im Netz kursiert ein Tweet, der vom Islamischen Staat stammen soll – dessen Echtheit aber zweifelhaft ist. US-Medien tauchen deshalb in die Biografie von Mohammad Youssuf Abdulazeez ein.

17.07.2015

Der von Fahrraddieben in Niedersachsen angerichtete Schaden wird immer größer. Im ersten Halbjahr 2015 wurden nach Angaben des Landeskriminalamtes (LKA) in Hannover Fahrräder im Wert von fast 8,9 Millionen Euro gestohlen.

17.07.2015
Panorama Suche nach verschwundenem Sechsjährigen aus Potsdam - Suche nach Elias: Wasserstand wird gesenkt

Seit neun Tagen ist Elias verschwunden, und trotz mehr als 500 Hinweisen gibt es keinen Spur. Nach dem Polizei und Helfer das Viertel Schlaatz in Potsdam durchkämmt habe, wird für die Suche nun der Wasserstand der Nuthe gesenkt.

17.07.2015