Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Autowerkstatt brennt ab
Mehr Welt Panorama Autowerkstatt brennt ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:28 09.08.2017

Da stand die Lagerhalle, in der sich die Werkstatt befand, bereits vollständig in Flammen. Die mehr als 50 Feuerwehrleute konnten das Feuer binnen andertalb Stunden löschen.

An der Lagerhalle entstand laut ersten Schätzungen der Polizei ein Schaden im niedrigen sechsstelligen Bereich. Allerdings hätten noch Fahrzeuge in der Werkstatt gestanden, wie ein Polizeisprecher sagte. Warum die Lagerhalle in Brand geriet, sollen nun Brandermittler herausfinden.

Am Wochenende war in Hannover-Ahlem ebenfalls eine Werkstatt in Brand geraten. Dabei entstand ein Millionenschaden.

lni/sbü

Ein 43-Jähriger aus dem Kreis Pinneberg (Schleswig-Holstein) ist beim Baden in der Ostsee gestorben. Der tödliche Badeunfall ereignete sich in Heiligendamm (Mecklenburg-Vorpommern). In diesem Sommer sind bereits zwölf Menschen bei Unfällen beim Baden oder beim Wassersport im Nordosten ums Leben gekommen.

08.08.2017

Wie klein oder groß darf eine Polizistin sein? Vor dem Gericht hatten wegen ihrer Größe abgelehnte Bewerberinnen Erfolg. Die Richter sorgen sich aber vor allem um ein gerechtes Auswahlverfahren mit Blick auf die Männer. Denn die müssen fünf Zentimeter mehr bieten.

08.08.2017

Bei einem Erdbeben in der südwestchinesischen Provinz Sichuan sind nach vorläufigen Angaben mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 88 seien verletzt worden, berichtete das Staatsfernsehen. Die nationalen Behörden riefen als Reaktion auf das Beben der Stärke 7 die höchste Alarmstufe aus.

08.08.2017