Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Autoinsassen bei Straßenrennen schwer verletzt
Mehr Welt Panorama Autoinsassen bei Straßenrennen schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 30.12.2017
Der Unfall ereignete sich bei einem illegalen Straßenrennen. Quelle: dpa (Symbolbild)
Salzgitter

 Bei einem Unfall während eines illegalen Straßenrennens sind zwei Autoinsassen bei Salzgitter schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben waren die beiden 19-Jährigen in der Nacht zum Samstag mit ihrem getunten Wagen frontal gegen eine Betonbrüstung geprallt. Zuvor hatte der Fahrer versucht, einen Kreisverkehr mit einem Schleuder-Manöver zu durchfahren. Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer wegen Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen und beschlagnahmte seinen Führerschein.

Von lni/jos

Panorama Rückblick auf 2017 - Unsere neue düstere Welt

Es ist zum Glück alles noch mal gut gegangen. Das allerdings ist schon das Beste, was man über 2017 sagen kann, dem ersten Jahr mit Donald Trump. War die Welt einem Krieg schon näher, als viele ahnten? Europa jedenfalls muss, mit Emmanuel Macron und der künftigen Berliner Regierung, dringend gegensteuern.

30.12.2017

Eine defekte Heizung wäre einer Familie im emsländischen Spelle beinahe zum Verhängnis geworden. Unter den Geretteten war auch ein Baby und ein fünf Jahre altes Kind.

30.12.2017

„The same procedure“ – wie jedes Jahr: Butler James und sein Kampf mit dem Tigerfell – das ist ein feuchtfröhlicher Klassiker: Der Sketch „Dinner for One oder Der 90. Geburtstag“ bringt die Deutschen seit mehr als 50 Jahren am Silvestertag in Sektlaune. Wo und wann er läuft, lesen Sie hier.

30.12.2017