Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Diese Abkürzung erwies sich als Sackgasse
Mehr Welt Panorama Diese Abkürzung erwies sich als Sackgasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 22.09.2014
Da ging es nicht weiter: Der Fahrer hatte die Sandsteintreppe übersehen und setzte mit seinem Wagen auf. Quelle: r
Osnabrück

Der Mann hatte beim Fest der Kulturen Ware angeliefert und wollte am Sonntag den immer voller werden Veranstaltungsplatz durch eine schmale Gasse am Alten Rathaus verlassen. Der 50-Jährige übersah jedoch eine kleine Sandsteintreppe und setzte mit seinem Auto auf, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aus eigener Kraft konnte er die Fahrt nicht fortsetzen, der Wagen musste von einem Kran angehoben werden. Am Auto und an der Treppe gab es leichtere Schäden.

dpa

Panorama Ausweich-Tagungsort bis 2017 - Landtag zieht in alte Eisenwarenhandlung

Das Landtagsgebäude in Hannover wird seit August saniert. Heute präsentiert Parlamentspräsident Busemann das Gebäude, das die Abgeordneten bis 2017 als Ausweich-Tagungsort nutzen. Es ist eine alte Eisenwarenhandlung im Herzen von Hannover.

22.09.2014
Panorama Bürgerinitiative streitet mit Gemeinde - Darf der Strandspaziergang Geld kosten?

Der Weg zum feinen Sandstrand von Hooksiel ist versperrt: Zwischen dem Badegast und der Nordsee steht ein Zaun. Ans Meer kommt nur, wer eines der drei Kassenhäuschen in dem Ort passiert und 3 Euro für einen Tag zahlt.

Kristian Teetz 24.09.2014

Dominosteine, Lebkuchen und Glühwein gibt es schon seit Wochen in den Supermärkten, während draußen noch sommerliche Temperaturen herrschen. Die meisten Menschen stört das gewaltig. Viele wünschen sich gar ein Verbot vom „vorzeitigen Weihnachten“.

22.09.2014