Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Autofahrer wegen versuchten Mordes angeklagt
Mehr Welt Panorama Autofahrer wegen versuchten Mordes angeklagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 04.08.2014
Quelle: Symbolfoto
Hildesheim

Er soll eine 49-Jährige im März erst angefahren und dann die vor dem Wagen liegende Frau überfahren und mehrere Meter mitgeschleift haben. Danach soll er vom Unfallort, einem Parkplatz in Alfeld, geflüchtet sein. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Mann das Überfahren gemerkt und den Tod der Frau in Kauf genommen hat. Sie erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Der Mann gab an, ein Ruckeln bemerkt zu haben. Er kam nach eigenen Angaben aber nicht darauf, einen Menschen überfahren zu haben.

dpa

Panorama Vergewaltigungsvorwurf gegen Karl Dall - „Ich bin froh, dass es zum Prozess kommt“

Er selbst geht davon aus, dass es zum Prozess kommt. Ob sich der Komiker Karl Dall in Zürich wegen Vergewaltigungsvorwürfen vor Gericht verantworten muss, steht nach Justizangaben aber noch nicht endgültig fest. Die letztendliche Entscheidung darüber werde in etwa zehn Tagen gefällt.

04.08.2014

High Heels galten als modisches Muss. Nun geht der Trend zum sicheren Halt: Das Angebot an flachen Schuhen hat sich deutlich vergrößert. Selbst in der Haute Couture sind Sohlen ohne Absatz erlaubt.

04.08.2014
Panorama Glaubensstreit in Westfalen - Muslim darf nicht Schützenkönig werden

Ein muslimischer Schützenkönig sorgt für Ärger im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften. Der 33-jährige Türke ist im westfälischen Werl-Sönnern integriert. Nun soll er seine Königskette zurückgeben.

04.08.2014