Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Autofahrer stirbt nach Zusammenprall mit Baum
Mehr Welt Panorama Autofahrer stirbt nach Zusammenprall mit Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 25.02.2017
Die Rettungskräfte konnten dem 58-Jährigen nicht mehr helfen. Quelle: Symbolfoto
Wardenburg

Der 58-Jährige ist laut Polizei am Freitagabend mit seinem Wagen nach rechts von der Straße abgekommen. Wahrscheinlich hatte der Mann gesundheitliche Probleme. Er starb noch an der Unfallstelle. Sein 16 Jahre alter Beifahrer wurde leicht verletzt.

dpa

Ein Giftmord, mitten am Tag im gut besuchten Flughafen von Kuala Lumpur? Der Fall Kim Jong Nam gleicht längst einem fiktiven Agententhriller. In der Realität entspinnt sich ein heftiger Streit zwischen Malaysia und Nordkorea.

25.02.2017

Hollywood-Regisseur Martin Scorsese (74) hat radikalisierte Menschen in der arabischen Welt mit dem Anti-Helden aus seinem Welterfolg „Taxi Driver“ verglichen. Die Nachwirkungen des Irakkrieges hätten „Tausende Travis Bickles hervorgebracht“, so Scorsese mit Blick auf den Terrorismus. „Sie sagen sich, sie hätten nichts zu verlieren.“

25.02.2017

Die vier Ämter für regionale Landesentwicklung (ÄrL) wollte Rot-Grün 2013 den Kommunen in der Fläche eine starke Stimme geben. Nun hat die Landesregierung eine erste Untersuchung der Ämterarbeit vorgelegt - mit eher durchwachsenem Ergebnis.

25.02.2017