Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Autofahrer stirbt bei Unfall mit Lastwagen
Mehr Welt Panorama Autofahrer stirbt bei Unfall mit Lastwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 14.07.2015
Ein 62-Jähriger ist bei einem Unfall mit einem Lastwagen bei Lingen ums Leben gekommen. Quelle: dpa (Symbolbild)
Lingen

Die Unglücksursache stand zunächst nicht fest. Der 46 Jahre alte Fahrer des Lastwagens wurde leicht verletzt.

dpa

Panorama Kapazitäten "total erschöpft" - Mallorca will Touristen begrenzen

Weniger Touristen in den Sommermonaten - ist das überhaupt vorstellbar? Die neue Regierung der Balearen meint: Ja. Sie erwägt ein Besucherlimit für die stärkste Zeit, die heißen Monate. Und das gerade nach den Anschlägen in Tunesien, wo sich viele Urlauber in Richtung Europa orientieren.

14.07.2015
Panorama Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge - Friedland platzt aus allen Nähten

Das Grenzdurchgangslager Friedland hat kaum noch Platz für Flüchtlinge. Eigentlich ist die Erstaufnahmeeinrichtung bei Göttingen auf 700 Menschen ausgerichtet. Doch: Derzeit sind laut Einrichtungsleitung mehr als doppelt so viele Flüchtlinge vor Ort. Wohncontainer, Zelte, und Massenschlafsäle sollen helfen.

14.07.2015
Panorama Pannen im Gefängnis Altiplano - "El Chapo" auf dem Weg zu alter Macht

Hinter den Mauern vom Altiplano-Gefängnis sitzen die gefährlichsten Kriminellen Mexikos. Der Ausbruch von Joaquín "El Chapo" Guzmán offenbart gravierende Mängel in der eigentlich sichersten Haftanstalt des Landes. Und Mexiko bleibt nichts anderes übrig, als 3,4 Millionen Euro Kopfgeld auszusetzen.

14.07.2015