Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Autofahrer mit 275 Kilo illegalem Feuerwerk gestoppt
Mehr Welt Panorama Autofahrer mit 275 Kilo illegalem Feuerwerk gestoppt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 20.12.2017
275 Kilo illegales Feuerwerk hat die Polizei bei einem Reisenden nahe Helmstedt gefunden. Quelle: Symbolbild/Carmen Jaspersen
Helmstedt

  Mit 275 Kilo illegalem Feuerwerk im Gepäck ist ein Mann auf der Autobahn 2 in Niedersachsen erwischt worden. Wie das Hauptzollamt Braunschweig am Mittwoch mitteilte, entdeckten Fahnder mehrere Kisten im Kofferraum und einen prall gefüllten Dachgepäckträger mit Pyrotechnik. Der Mann habe am Dienstag eingeräumt, dass es wohl gefährlich sei, mit so viel Sprengstoff im Gepäck zu reisen. Bei der Kontrolle auf einem Rastplatz nahe Helmstedt hatte er zunächst angegeben, „ein bisschen Feuerwerk“ dabeizuhaben. Gegen den 44-Jährigen wurde ein Strafverfahren nach dem Sprengstoffgesetz eingeleitet.

 

Von lni

Es ist eine Premiere: Prinz Harry hat am Mittwoch seine Verlobte zum traditionellen Weihnachtsessen bei der Queen mitbringen dürfen. Harry saß selbst am Steuer, als das Paar vor dem Buckingham-Palast vorfuhr.

20.12.2017

Frankreichs Premierminister Edouard Philippe hat Kosten von rund 350 000 Euro für eine Dienstreise in einem Privatflugzeug gerechtfertigt. „Es ist kompliziert, den Premierminister fortzubewegen, und es ist teuer“, sagte der konservative Regierungschef. „Ich nehme diese Entscheidung auf mich.“

20.12.2017
Panorama Friseur, Drogerie, Reinigung - Frauen zahlen oft mehr als Männer

Ob beim Friseur, im Drogeriemarkt oder bei der Reinigung – häufig zahlen Frauen für dieselben Dienstleistungen mehr als Männer. Das ergab eine groß angelegte Studie der Antidiskriminierungsstelle des Bundes.

20.12.2017