Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Autofahrer in den Niederlanden sehen pink
Mehr Welt Panorama Autofahrer in den Niederlanden sehen pink
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 03.09.2014
Rosa Wunder in den Niederlanden: Beamter bestellt falsche Farbe für Verkehrsinseln. Quelle: dpa
Amsterdam

Der Beamter hatte die falsche Farbnummer angegeben, erklärte ein Sprecher der Stadt am Mittwoch im niederländischen Radio. "Daher bekam der Maler die falsche Farbe und haben wir spektakuläre Verkehrsinseln". Lange wird das rosa Wunder aber nicht dauern. Die Stadt hat bereits neue Farbe bestellt. Noch in dieser Woche soll wieder der Maler kommen.

dpa

Das Landeskriminalamt Niedersachsen hat in Eisleben einen somalischen Piraten festgenommen. Er soll 2011 an der Entführung des Handelsschiffs „Susan K“ vor dem Oman beteiligt gewesen sein.

Karl Doeleke 06.09.2014

Es ist eine verrückte Geschichte, die einem 18-Jährigen aus Augsburg widerfahren ist. Nach einer Party landet er auf einem Güterzug und fährt als blinder Passagier bis nach Italien mit. Wie er auf den Zug kam, weiß er aber nicht mehr.

03.09.2014

Seit Monaten steht der größte deutsche Meereswindpark nach Defekten still. Die genaue Fehlerquelle ist bislang unklar - und damit auch die Kostenübernahme für Reparatur und entgangene Einnahmen. 

03.09.2014