Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mutmaßlicher Autodieb tappt in Blitzerfalle
Mehr Welt Panorama Mutmaßlicher Autodieb tappt in Blitzerfalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 11.12.2015
Zu schnell geflüchtet: Die Polizei veröffentlichte dieses Foto von dem mutmaßlichen Autodieb. Quelle: dpa/Symboldbild/Kreispolizeibehörde Soest
Lippstadt

Der Mann hatte Ende September in Lippstadt einen 13.000 Euro teuren Audi A6 gestohlen. Auf seiner Flucht mit dem Wagen fuhr er zu schnell und löste einen Blitzer aus. Nun hofft die Polizei, dass der Mann anhand des Fotos noch ermittelt werden kann. Ein Amtsrichter habe der Veröffentlichung des Bildes zugestimmt, teilte die Polizei in Soest mit.

dpa/wer

Panorama Auf chinesischem Flughafen - Feuerwehr löscht falsches Flugzeug

Kann ja mal passieren: Die Feuerwehr eines chinesischen Flughafens sollte einen Triebwerksbrand löschen, fuhr aus Versehen aber am betroffenen Flugzeug vorbei – und sprühte den Löschschaum auf die falsche Maschine.

11.12.2015

Deutschlands einst einziges genossenschaftlich organisiertes Krankenhaus steht in Salzhausen westlich von Lüneburg. Kurz nach Umwandlung in eine gemeinnützige GmbH schließt die kleine Klinik nun nach 118 Jahren. Ein ambulantes Gesundheitszentrum soll entstehen.

11.12.2015

Die stille Jahreszeit hinter Gittern verbringen - für rund 500 Insassen der Justizvollzugsanstalt Bremen ist das Weihnachtsfest keine einfache Situation. Ein offenes Ohr für ihre Sorgen finden die Häftlinge bei dem katholischen Gefängnisseelsorger Richard Goritzka. Ein Interview.

11.12.2015