Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Auto rast mit 200 Stundenkilometer in Transporter
Mehr Welt Panorama Auto rast mit 200 Stundenkilometer in Transporter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:45 26.02.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Schüttdorf

Helfer konnten den Mann aus seinem Wagen befreien. Er kam in ein Krankenhaus und wurde notoperiert. Der 31-jährige Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.

Die Ladung fing durch den Unfall Feuer. Rund 70 Feuerwehrmänner löschten die Flammen. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf mindestens 150.000 Euro. Die A30 war am Freitagmorgen in Richtung Hannover gesperrt.

dpa

Das niedersächsische Justizministerium sieht keinen Anlass, das Sicherheitskonzept für die Gerichte im Land zu überarbeiten. Das erklärte Ministerin Antje Niewisch-Lennartz jetzt auf eine Anfrage der CDU-Fraktion im niedersächsischen Landtag.

Michael Zgoll 26.02.2016

Am Anfang klang es eher nach einem Scherz - nun werden die Pläne für einen "Hollywood-Schriftzug" in dem Berliner Stadtteil konkret. Nach dem US-Vorbild wollen die Hauptstädter Werbung machen und suchen nach Paten für die Buchstaben.

26.02.2016

Zähes Ringen im Streit um einen der spektakulärsten Justizirrtümer Deutschlands: Harry Wörz will eine angemessene Entschädigung, es geht um eine sechsstellige Summe. Denn der Mann saß unschuldig im Gefängins, viereinhalb Jahre lang.

26.02.2016