Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Auto kollidiert mit entlaufenem Pferd
Mehr Welt Panorama Auto kollidiert mit entlaufenem Pferd
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 22.11.2017
Symbolbild. Quelle: Julian Stratenschulte
Niederlangen

 Die Kollision eines Autos mit einem Pferd ist im emsländischen Niederlangen für das Tier tödlich ausgegangen. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, war der 27 Jahre alte Autofahrer aus dem ostfriesischen Westoverledingen am Dienstagabend auf einer Landstraße mit dem entgegenkommenden Pferd zusammengestoßen. Das Pferd war in einer Herde mit weiteren 24 Tieren von einer Wiese entlaufen und war als einziges vom Eigentümer noch nicht wieder eingefangen worden. Der 27-Jährige blieb unverletzt.

Von dpa

Rund ein Jahr nach dem Sexualmord an einer Joggerin in Endingen bei Freiburg hat der Prozess gegen einen Lastwagenfahrer mit einem Geständnis des Angeklagten begonnen. Laut einer Erklärung, die sein Verteidiger vortrug, gestehe der Angeklagte, Carolin G. getötet zu haben.

22.11.2017
Panorama Suche nach argentinischem U-Boot - US-Piloten entdecken Objekt auf dem Meeresgrund

Auf der Suche nach dem vermissten argentinischen U-Boot hat die Crew eines US-amerikanischen Rettungsflugzeugs ein Objekt auf dem Meeresboden des Atlantiks entdeckt. Das Krankenhaus in der argentinischen Hafenstadt Comodoro Rivadavis wurde vorsorglich in Bereitschaft versetzt.

22.11.2017
Panorama Lüneburger Auschwitz-Prozess - Ex-SS-Mann Gröning weiter nicht in Haft

Im Jahr 2015 wurde Oskar Gröning im Lüneburger Auschwitz-Prozess zu einer Haftstrafe verurteilt. Doch im Gefängnis sitzt der ehemalige SS-Mann noch immer nicht.

22.11.2017