Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Australier zündet aus Wut über fehlendes Mittagessen eigenes Haus an
Mehr Welt Panorama Australier zündet aus Wut über fehlendes Mittagessen eigenes Haus an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 27.07.2009
Quelle: Torsten Blackwood/ afp

Der 54-jährige Raja Theivendradas wurde nach einem Bericht der Nachrichtenagentur AAP vom Montag zu vier Jahren Gefängnis verurteilt, nachdem er in einem Wutanfall Benzin im Treppenhaus seines Hauses vergossen und angesteckt hatte. Seine Frau und seine zwei Töchter erlitten dabei leichte Verbrennungen. Es handele sich um eine „unentschuldbare und vollkommen sinnlose Straftat“, befand das Gericht.

afp

Eine Schwimmerin ist vor der neuseeländischen Küste beinahe ein Opfer des unbändigen Spieltriebs eines Delfin geworden.

27.07.2009

Hunderte Polizei- und Zollbeamte haben am Sonntagnachmittag in einer groß angelegten Razzia bundesweit vier sogenannte Flatrate-Bordelle durchsucht. Es gebe den Verdacht, dass die Betreiber Sozialversicherungsbeiträge hinterzogen hätten und ausländische Prostituierte ohne Genehmigung beschäftigten, teilten die Staatsanwaltschaften Stuttgart und Mannheim sowie die Polizeidirektion Waiblingen mit.

26.07.2009

Die für Herbst geplante Impfung gegen die sogenannte Schweinegrippe in Deutschland hat am Wochenende einen Streit zwischen Bund und Ländern ausgelöst.

26.07.2009