Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ausschlag und Atemnot: Großeinsatz in Schule
Mehr Welt Panorama Ausschlag und Atemnot: Großeinsatz in Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 14.12.2016
Quelle: dpa
Wolfenbüttel

Die Feuerwehr untersuchte die Luft in den betroffenen Klassen, konnte aber nichts feststellen. Auch Süßigkeiten, die wegen eines Geburtstags verteilt wurden, sollten nun untersucht werden, erklärte die Polizei in Wolfenbüttel. Mindestens 13 Schüler konnten die Klinik im Laufe des Mittwochs verlassen. Bei zwei weiteren Kindern war zunächst unklar, ob sie zur Beobachtung eine Nacht im Krankenhaus bleiben sollten.

lni

Nach dem brutalen Fußtritt gegen eine 26-jährige Frau in einem Berliner U-Bahnhof haben Polizei und Staatsanwaltschaft den Hauptverdächtigen identifiziert. Festgenommen wurde der Mann aber noch nicht. Womöglich hat er sich ins Ausland abgesetzt.

14.12.2016

Auch Promis sind vor Blitzern nicht sicher: Mit 171 Stundenkilometern raste BVB-Torwart Roman Weidenfeller in eine Radarfalle. Jetzt muss der Fußballer seinen Führerschein für drei Monate abgeben und ein Bußgeld von 600 Euro bezahlen. Der 36-Jährige hat die Strafe bereits akzeptiert.

14.12.2016

Im Fall der getöteten Freiburger Studentin gehen die Ermittler einem neuen Hinweis nach: Der mutmaßliche Mörder soll schon 2013 in Griechenland eine Studentin schwer verletzt haben und dafür auch verurteilt worden sein. Unklar ist, wie er trotzdem eineinhalb Jahre später nach Deutschland kommen konnte.

14.12.2016