Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vater und Sohn sterben nach Feuer in Einfamilienhaus
Mehr Welt Panorama Vater und Sohn sterben nach Feuer in Einfamilienhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 20.01.2018
Zwei Menschen sind an den Folgen eines Brandes im Krankenhaus verstorben.  Quelle: dpa
Aurich

  Eine Familie aus Moordorf wurde am Freitagmorgen nach einem Wohnungsbrand in umliegende Klinken gebracht. Der 29-jährige Vater verstarb am Vormittag im Krankenhaus. Am Freitagabend meldete die Polizei den Tod des Sechsjährigen Sohnes. Zur Todesursache macht die Polizei derzeit keine Angaben. Der Zustand der Mutter (28) und des dreijährigen Sohnes ist weiter lebensbedrohlich. Ein Passant hatte den Rauch am Freitagmorgen gegen 6:50 Uhr bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Rund 100 Rettungskräfte waren vor Ort. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Von man/dpa

Die Große Koalition in Hannover ist sich in vielem ziemlich einig – nur beim Familiennachzug für Flüchtlinge mit eingeschränktem Status scheiden sich die Geister.

19.01.2018
Panorama Von Plastikmüll und Businessplänen - Der alte Müll und das Meer

Der 23-jährige Student Boyan Slat will die Ozeane von Plastikabfall befreien. Mit schwimmenden Barrieren soll der Nordpazifik von kleinen und großen Partikeln gereinigt werden. Im Mai geht es los. Doch ist “The Ocean Cleanup“ nicht eher ein sehr cleveres Geschäftsmodell? Eine Reise an die Schnittstelle von Ökologie und Ökonomie.

19.01.2018

Scott Hennigfeld ist 19 Jahre alt und lernt in Bardowick im Landkreis Lüneburg ein aussterbendes Handwerk: Sein Meister Eckard Meyer hat die Müllergilde gegründet: Der Verein bewirbt sich als immaterielles Weltkulturerbe.

19.01.2018