Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Auf Speditionsgelände treten Gefahrstoffe aus
Mehr Welt Panorama Auf Speditionsgelände treten Gefahrstoffe aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 15.08.2017
Sicherheitshalber hatte man das Gelände bis zum Ende des Einsatzes großflächig abgesperrt. Quelle: Patrick Seeger / dpa
Emsbüren

Die in einer Spedition im Emsland ausgetretenen Gefahrstoffe sind beseitigt. In Emsbüren waren aus einem beschädigten Behälter 20 Liter ätzendes organisches Peroxid ausgelaufen. Zwei Mitarbeiter des Logistik-Unternehmens wurden leicht verletzt und mussten ambulant behandelt werden.

Wie ein Polizeisprecher sagte, sei ein Mitarbeiter unvorsichtig mit dem Gefahrgut-Behälter umgegangen. Noch am späten Abend sei die Flüssigkeit von der Feuerwehr entfernt worden. Sicherheitshalber hatte man das Gelände bis zum Ende des Einsatzes großflächig abgesperrt. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand laut Feuerwehr nicht.

Von dpa

Panorama Kunstaktion gegen US-Präsidenten - Trump-Ratte folgt auf Trump-Huhn

Erst vor knapp einer Woche sorgt eine überdimensionales Anti-Trump-Huhn in Washington für Aufsehen – nun folgt die nächste XXL-Veräppelung des US-Präsidenten: In New York hat ein Künstler eine riesige Anti-Trump-Ratte aufgestellt.

15.08.2017
Panorama Ein Dollar Schmerzensgeld - Taylor Swift gewinnt Grabsch-Prozess

Eine Woche lang steht Taylor Swift in einem Gerichtssaal im Rampenlicht. Ihr Auftritt in dem Grabschprozess gegen einen DJ wirkt - die Geschworenen glauben der Sängerin. Sie will nun anderen Frauen helfen.

15.08.2017

Auf der A24 ist ein Gefahrguttransporter leckgeschlagen. Der Sattelzug hatte zwölf Tonnen Salpetersäure geladen. Zwei Raststätten und umliegende Wohnhäuser müssen geräumt werden, die Autobahn wird voll gesperrt.

15.08.2017