Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Audrey Tautou will keinen Schönheitsberater
Mehr Welt Panorama Audrey Tautou will keinen Schönheitsberater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 02.12.2016
Audrey Tautou hat keine Lust auf einen Schönheitsberater und greift lieber selber in den Kleiderschrank. Quelle: dpa
Hannover

Deshalb lasse sie sich auch nicht mehr von Stylisten beraten, seit sie gemerkt habe, dass alle das tun. „Ich brauche keinen, der mir sagt, was ich anzuziehen habe“, sagte die 40-Jährige dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). „Wenn jemand auf einem roten Teppich auftaucht, sollte er auch er selbst sein. Ich lehne diese zunehmende Professionalisierung des eigenen Images ab.“

Deshalb könne es schon mal passieren, dass sie vor dem Defilee einfach in ihren Kleiderschrank greife. Schönheit ist für Tautou kein Wert an sich: „Man kann sich vom Talent eines Menschen inspirieren lassen, auch von seiner Schaffenskraft, aber doch nicht von bloßer Schönheit. Schönheit allein hat in der Geschichte noch nichts bewirkt“, so die „Amélie“-Darstellerin gegenüber dem RND.

Von RND

Ex-Skispringer Sven Hannawald hat geheiratet. Das bestätigte der 42-Jährige am Freitag beim Weltcup im sächsischen Klingenthal. Er habe seiner Freundin Melissa Thiem am Mittwoch – ein Jahr nach dem ersten Kennenlernen – das Jawort gegeben.

02.12.2016

Es weihnachtet im Flüchtlingslager in Friedland: Zur Weihnachtsfeier am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius. Für die Kinder gab es bei der Feier kleine Geschenke. In Friedland leben derzeit rund 220 Asylbewerber, 280 Flüchtlinge aus Syrien und 75 Aussiedler.

02.12.2016

Das vor gut zwei Jahren von der KZ-Gedenkstätte Dachau gestohlene historische Eingangstor ist mit hoher Wahrscheinlichkeit in Norwegen entdeckt worden.

02.12.2016