Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Arzt entfernt Niere statt der Milz
Mehr Welt Panorama Arzt entfernt Niere statt der Milz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 13.10.2017
Panne bei OP am Klinikum Bremen-Mitte. Quelle: dpa (Symbolbild)
Bremen

Der Mediziner habe in der vergangenen Woche einem jungen Mann eine Niere entfernt, obwohl ursprünglich geplant gewesen sei, die Milz operativ zu entfernen, sagte am Freitag Staatsanwältin Silke Noltensmeier zu einem Bericht von Radio Bremen. „Es ist Gegenstand des Verfahrens herauszubekommen, wie es dazu kommen konnte.“ Geprüft werde, ob sich der Verdacht auf fahrlässige Körperverletzung bestätige oder ob es am Ende medizinische Gründe dafür gab, die Niere zu entfernen.

dpa

18.000 Pinguin-Küken sind in der Antarktis verhungert, während die Elterntiere auf Nahrungssuche waren. Forscher nennen als Grund den Klimawandel.

13.10.2017

Probleme bei Mathe-Aufgaben und Mängel beim Rechtschreiben - das Niveau von Niedersachsens Grundschülern ist in den vergangenen Jahren an zentralen Stellen gesunken. Das ist das Ergebnis der Studie IQB-Bildungstrend.

13.10.2017

In einem Bonner Krankenhaus klagten zahlreiche Patienten und Mitarbeiter über Bläschen auf der Haut und starken Juckreiz. Um dem Ausbruch der Krätze entgegen zu wirken, wurde nun eine ganze Station geschlossen.

13.10.2017