Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Apple will Spielberg-Serie zurückholen
Mehr Welt Panorama Apple will Spielberg-Serie zurückholen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 11.10.2017
Apple will Steven Spielbergs NBC-Serie „Unglaubliche Geschichten“ wieder aufleben lassen. Quelle: AP
Los Angeles

Gemeinsam mit Star-Regisseur Steven Spielberg will das US-Unternehmen Apple Streaming-Riesen wie Netflix und Amazon Prime die Stirn bieten. Wie das „Wall Street Journal“ berichtet, plant der Technikkonzern eine Neuauflage der Steven-Spielberg-Serie „Unglaubliche Geschichten“.

Zwischen 1985 und 1987 lief die Fantasy- und Science-Fiction-Serie auf NBC. Obwohl die Sendung fünf Emmys gewann und als Kult gilt, waren die Quoten in den 80er-Jahren zu schwach. Nach der zweiten Staffel wurde die Serie abgesetzt.

Für die Neuauflage hat Apple zehn Folgen angesetzt, die von unterschiedlichen Produzenten realisiert werden. Auch Steven Spielberg selbst soll die Fantasiewesen und mysteriösen Ereignisse seiner Serie wieder aufleben lassen.

Bereits im August wurde bekannt, dass Apple künftig in eigene Serienproduktionen investiert. Die erfolgreichen Serienmacher Jamie Erlicht und Zack van Amburg sollen die Serien-Abteilung voranbringen. Für den Einstieg in den Markt hat das Unternehmen nach Angaben des „Wall Street Journal“ rund eine Milliarde Dollar Budget bereitgestellt.

Von dpa/RND

Ein maskierter Mann überraschte den 82-jährigen Witwer, als dieser gerade in seinem Einfamilienhaus in Meinersen (Kreis Gifhorn) Fernsehen schaute. Daraufhin habe der Dieb den Mann ausgesprochen "höflich" gebeten, ruhig zu bleiben. Der Täter entkam mit Schmuck und Geld in bislang unbekannter Höhe. 

12.10.2017
Panorama Missbrauch einer Vierjährigen - BKA-Chef verteidigt öffentliche Fahndung

BKA-Chef Holger Münch hat die öffentliche Fahndung mit Missbrauchsfotos eines kleinen Mädchens verteidigt. Dieses Mittel werde nur eingesetzt, wenn alle anderen Fahndungsmöglichkeiten nicht zum Erfolg führten, sagte der Präsident des Bundeskriminalamtes (BKA) am Mittwoch im ZDF-„Morgenmagazin“.

11.10.2017

Hoffnung auf einen "Goldenen Oktober": Die kommenden Tage bleiben unbeständig und herbstlich ungemütlich. Doch schon am Wochenende können sich die Menschen in Niedersachsen wohl auf sommerliche Temperaturen freuen. 

11.10.2017