Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Anträge auf kleine Waffenscheine verachtfacht
Mehr Welt Panorama Anträge auf kleine Waffenscheine verachtfacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 18.12.2016
Immer mehr Menschen in Niedersachsen beantragen einen kleinen Waffenschein. Quelle: dpa (Symbolbild)
Hannover

Waren es 2015 gerade einmal 2000, so seien es dieses Jahr bereits 16.000 Anträge gewesen, berichtete das NDR-Fernsehmagazin "Hallo Niedersachsen" am Sonntag. Dies habe eine Umfrage bei den 108 Waffenbehörden des Landes ergeben. Der kleine Waffenschein berichtigt zum Tragen einer Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffe. Besitzer des Scheins dürfen eine geladene Waffe, zum Beispiel in einem Holster unter der Jacke, bei sich tragen. Alleine in der Region Hannover stieg die Zahl der Anträge von 455 im Jahr 2015 auf 3329.

dpa

Diese kleinen braunen Haufen im Krippenspiel haben im nordspanischen Katalonien Tradition – und sollen sogar Glück bringen: Während das Jesus-Kind in der Wiege liegt, hocken zumeist prominente Caganer im Hintergrund und düngen die Erde.

18.12.2016

Die Sorge um ihre Freundin könnte einer 71-Jährigen in Bremen teuer zu stehen kommen. Bei einem Anruf am Sonntagmorgen hörte die Frau am Telefon ein Wimmern und Stöhnen. Sie war verbunden mit einer kostenpflichtigen Nummer einer Erotikhotline auf Haiti.

18.12.2016
Panorama Papst feiert 80. Geburtstag - Franziskus liegt das Feiern nicht

Diese große Aufmerksamkeit ist ihm gar nicht so lieb. 80 Jahre ist Papst Franziskus nun alt. Während die Welt dem Kirchenoberhaupt zum Ehrentag gratuliert, macht sich der Argentinier so seine Gedanken über das Altern.

18.12.2016