Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Großer Schaden bei Brand in Ex-Kaserne
Mehr Welt Panorama Großer Schaden bei Brand in Ex-Kaserne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 30.07.2015
Feuerwehrleute löschen den Brand auf dem Dach der ehemaligen Kaserne in Oldenburg. Quelle: Thorsten Helmerichs/dpa
Oldenburg

Zu dem Zeitpunkt waren gerade Handwerker in dem leerstehenden Gebäude mit Arbeiten beschäftigt. Der Dachstuhl stand auf einer Länge von 80 Metern in Flammen. 100 Feuerwehrleute rückten aus, um diese zu bekämpfen.

Experten sollen voraussichtlich am Freitag nach der Brandursache suchen. Die Polizei schließt nach derzeitigem Ermittlungsstand Brandstiftung aus.

dpa

Panorama Malaysischer Minister gibt Auskunft - Wrackteil soll zur MH370 gehören

Ein malaysischer Minister hat es nun bestätigt: Bei dem Wrackteil, das auf der Insel Le Réunion gefunden wurde, handelt es sich "beinahe sicher" um ein Stück der verschwundenen Malaysia-Airlines-Maschine MH370.

30.07.2015

Fast drei Wochen ist der spektakulären Ausbruch von Joaquín "El Chapo" Guzmán fehlt immer noch jede Spur von dem Drogenboss. Nun wollen die Ermittler immerhin seinen Helfern auf die Spur kommen und analysieren die Genspuren im Fluchttunnel. 

30.07.2015

Im Fall der vermissten Familie aus Drage im Landkreis Harburg hat die Polizei die Suchaktion im unmittelbaren Umfeld eingestellt. "Der gesamte Ort ist seit Mittwoch abgesucht, nun warten wir auf neue Hinweise", sagte Polizeisprecher Jan Krüger am Donnerstagmorgen. Man befrage weiterhin Zeugen, es kämen jeden Tag neue hinzu.

02.08.2015