Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Thailänder müssen zur Strafe in Leichenhalle
Mehr Welt Panorama Thailänder müssen zur Strafe in Leichenhalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:57 14.04.2016
Alkohol am Steuer: In Thailand kommt es während des Neujahrsfestes verstärkt zu Verkehrsunfällen. Quelle: EPA/STR THAILAND OUT
Bangkok

Wer in Thailand betrunken am Steuer oder auf dem Moped erwischt wird, muss künftig 48 Stunden Bußdienst in einer Leichenhalle leisten. Die Behörden wollten den Leuten damit drastisch vor Augen führen, wie gefährlich Fahren unter Alkoholeinfluss ist, berichteten Medien am Donnerstag.

Thailand feiert gerade das Neujahrsfest. In den ersten beiden Tagen kamen nach Angaben der Behörde für Straßensicherheit bei 907 Auto- und Mopedunfällen 116 Menschen ums Leben. Vor einem Jahr waren es im gleichen Zeitraum 59 Tote. 81 Prozent der Unfälle seien auf Alkohol oder zu schnelles Fahren zurückzuführen, hieß es.

dpa

Die Serie reißt nicht ab. Erneut ist ein Geldautomat gesprengt worden, diesmal in einer Bankfiliale in Rastede (Kreis Ammerland). Die Tat ereignete sich am Donnerstag gegen 3.15 Uhr. Der oder die Täter flüchteten anschließend.

14.04.2016
Panorama Hochzeit mit Hayden Panettiere - Sagt Wladimir Klitschko nun doch endlich "Ja"?

Sie haben lange gezögert: Doch nun geben sich Profiboxer Wladimir Klitschko und seine Dauerverlobte, die Schauspielerin Hayden Panettiere, offenbar doch endlich das Ja-Wort. Die Hochzeitsvorbereitungen sollen bereits auf Hochtouren laufen.

14.04.2016

Am Weserufer in Bremen ist am Mittwoch ein junger Schweinswal gestrandet. Das Jungtier sei vermutlich in eine Schiffsschraube geraten und dadurch getötet worden, teilte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei mit.

14.04.2016