Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Airbus-Piloten mit Laserpointer geblendet
Mehr Welt Panorama Airbus-Piloten mit Laserpointer geblendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 08.08.2017
Mit einem Laserpointer – hier ein Symbolbild – sind die Piloten eines A319 geblendet worden. Quelle: dpa/Symbolbild

 Die Piloten bemerkten am späten Montagabend, dass sie aus dem Bereich von Hilgermissen (Kreis Nienburg) mit Laserstrahlen geblendet wurden, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten suchten die Gegend zwar großflächig ab, konnten aber keine Verdächtigen mehr finden.

Laserstrahlen können irreparable Augenschäden hervorrufen. Zudem können getroffene Piloten die Orientierung verlieren und in Absturzgefahr geraten. Immer wieder werden in Deutschland Flugzeug- oder Helikopter-Piloten mit Laserpointern geblendet. Dabei war die Region Nienburg bereits mehrfach betroffen.

lni

Die Landwirte in Niedersachsen haben in diesem Jahr so viel Spargel geerntet wie seit Jahren nicht mehr. Landesweit seien nach vorläufigen Zahlen rund 30 300 Tonnen gestochen worden, fast 15 Prozent mehr als im vergangenen Jahr, teilte das Landesamt für Statistik am Dienstag mit.

08.08.2017

Seltene Bühne für Taylor Swift: Die Popsängerin streitet vor Gericht mit einem Radiomodertor, der ihr vorsätzlich unter den Rock gegriffen haben soll.

08.08.2017

Nach einem Autounfall in Mönchengladbach gerieten ein Mann und eine Frau in Streit. Sie diskutierten am Fenster, als plötzlich die Fahrerin davonfuhr. Eine Unfallflucht mit schweren Folgen.

08.08.2017