Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nagetier stoppt Flug von Mali nach Paris
Mehr Welt Panorama Nagetier stoppt Flug von Mali nach Paris
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 28.08.2016
Kleiner blinder Passagier mit großen Folgen. Quelle: dpa (Symbolbild)
Bamako/Paris

Ein Nagetier hat den Start einer Air-France-Maschine von Bamako nach Paris verhindert. Die Entfernung des Nagetieres an Bord der Passagiermaschine habe mehrere Stunden gedauert, teilte die französische Fluggesellschaft am Sonntag der französischen Nachrichtenagentur AFP mit. Medienberichten zufolge soll es sich um eine Maus gehandelt haben. Durch die Verspätung fiel der Flug nach Paris in der Nacht von Freitag auf Samstag aus. Er musste um 48 Stunden auf Sonntagabend verschoben werden.

Die Passagiere wurden in mehreren Hotels der malischen Hauptstadt untergebracht. Bei dem Tier habe es sich höchstwahrscheinlich um eine Maus gehandelt, hieß es. Nagetiere können Kabel beschädigen und somit die Flugsicherheit gefährden.

dpa

Eine 80-Jährige soll gemeinsam mit einem 56 Jahre alten Mann bei einem Trinkgelage eine 63 Jahre alte Frau lebensgefährlich verletzt haben. Das Opfer sei an den Verletzungen gestorben, teilte die Polizei in Bremen am Sonntag mit.

28.08.2016

Beim Zusammenstoß zweier Sportboote auf einem Gewässer in Niedersachsen sind am Sonnabend eine 24-jährige Frau und ein 27 Jahre alter Mann gestorben. Die Unfallursache ist weiter unklar. Die Ermittler rätseln, ob fehlende Bootsbeleuchtung oder Alkohol den Zusammenstoß verursacht haben könnten.

28.08.2016
Panorama Guinnes-Meister Ashrita Furman - Das ist der Weltmeister der kuriosen Rekorde

Weltrekorde nach den Regeln von Guinness gehören zum Alltag des New Yorkers Ashrita Furman. 621 hat er bisher errungen. 206 der Rekorde gelten ihm zufolge als ungebrochen. Zu ihnen gehört der Titel "Rekordhalter von Guinness-Weltrekorden".

28.08.2016