Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Affen-"Selfie" wird zum YouTube-Hit
Mehr Welt Panorama Affen-"Selfie" wird zum YouTube-Hit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 28.02.2014
Der Primaten klaute die Kamera – und wurde selbst zum Filmemacher. Quelle: Screenshot
Bali

So hatte Ailton Schoemberger seinen Besuch eines Tempels auf Bali nicht geplant – der Tourist aus Brasilien wollte sich beim Affenfüttern filmen, doch dann klaute einer der Primaten die Kamera und wurde selbst zum Filmemacher. Nach der Tour des Ausreißers mit der Kamera konnte der Affe von den Mitarbeitern des Tierparks eingefangen werden. Nach dem Urlaub stellte der Brasilianer das Video ins Internet, wo es sich in kurzer Zeit zu einem Hit entwickelte.

mic

Großeinsatz für die Feuerwehr bei einem Feuer in der Cloppenburger Innenstadt. Mehr als 100 Einsatzkräfte waren vor Ort - die Fußgängerzone wurde geräumt. Am Nachmittag war das Feuer unter Kontrolle - die Suche nach der Ursache wird aber noch dauern.

28.02.2014
Panorama Zwei Tote nach Attacke in Kanzleien - Täter nach Blutbad im Raum Düsseldorf gefasst

Aufatmen nach stundenlangem Krimi: Nach zwei Verbrechen an zwei verschiedenen Orten mit zwei Toten hat die Polizei im Raum Düsseldorf den Verdächtigen gefasst. Der Mann soll wegen juristischer Probleme in zwei Anwaltskanzleien gewütet haben.

28.02.2014

Ex-Bundespräsident Christian Wulff will in Hamburg eine eigene Anwaltskanzlei eröffnen. Er werde als selbstständiger Rechtsanwalt in der Hansestadt arbeiten, gab Wulff heute bekannt.

Klaus Wallbaum 01.03.2014