Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama A2 nach Lkw-Unfall zwölf Stunden gesperrt
Mehr Welt Panorama A2 nach Lkw-Unfall zwölf Stunden gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 01.12.2017
Symbolbild. Quelle: Armin Weigel
Porta Westfalica

 Ein Lkw-Unfall auf der Autobahn 2 bei Porta Westfalica hatte eine rund zwölfstündige Sperrung der Fahrbahn in Richtung Hannover zur Folge. Wie die Autobahnpolizei Bielefeld mitteilte, fuhr ein Lastwagen zwischen den Anschlussstellen Porta Westfalica und Veltheim auf einen liegengebliebenen Lkw auf.

Geladene Farbe, Diesel aus zwei geplatzten Tanks und Kunststoffgranulat gerieten dadurch auf die Fahrbahn. Anschließend wurden zwei weitere Lkws bei der Fahrt durch das Trümmerfeld leicht beschädigt. Verletzte gab es nicht.

Die Polizei bezifferte den Sachschaden auf 210 000 Euro. Die Autobahn musste gereinigt werden und konnte erst am späten Freitagvormittag wieder freigegeben werden.

Von dpa

Kaum ist sie die Verlobte des Thronfolgers Nummer 5, beginnen für Schauspielerin Meghan Markle die Pflichten einer künftigen Prinzessin. Am Freitag begleitete sie Prinz Harry zu ihrem ersten offiziellen Termin in Nottingham.

01.12.2017

In Björn Höckes Nachbargarten hat das Zentrum für politische Schönheit ein verkleinertes Holocaust-Mahnmal aufgebaut. Entrüstung aber löste die Ankündigung der Künstler aus, sie hätten Höcke monatelang überwacht. Nun sagen diese: Haben wir gar nicht. Alles war nur Show. Ist das glaubwürdig?

01.12.2017

Eine Frau bringt ein Kind zur Welt, doch wegen familiärer Probleme übernimmt das Jugendamt die Vormundschaft. Die frischgebackenen Eltern wollen das nicht akzeptieren – und nehmen den zwei Tage alten Säugling einfach aus der Klinik mit.

01.12.2017