Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 84-Jähriger stirbt bei Kajaktour auf Weser
Mehr Welt Panorama 84-Jähriger stirbt bei Kajaktour auf Weser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 18.08.2014
Bei einer Kajaktour auf der Weser ist ein 84-Jähriger gekentert und ertrunken. Quelle: dpa/Symbolbild
Hann. Münden

Der Mann hatte am Sonntag sein Boot in Hann. Münden (Landkreis Göttingen) zu Wasser gelassen und verunglückte wenig später, wie die Wasserschutzpolizei in Kassel am Montag mitteilte. Der Mann aus dem Kreis Recklinghausen sei ein erfahrener Paddler gewesen und habe vermutlich einen Schwächeanfall erlitten. Ein Mitreisender konnte das gekenterte Kajak noch greifen und den Verunglückten an Land ziehen. Er starb wenig später in einem Krankenhaus. Hinweise auf Fremdverschulden oder auf einem Defekt am Boot gibt es laut Polizei nicht.

dpa

Panorama Videospielserie „Legend of Zelda“ - Fans wollen Figur nach Williams benennen

Eine Figur soll in der nächste Folge der beliebten Videospielserie „Legend of Zelda“ nach dem Willen von Robin-Williams-Fans nach dem Schauspieler benannt werden. Williams hatte sich in der vergangenen Woche das Leben genommen.

18.08.2014
Panorama Werben für Dialog mit dem Islam - Wulff erhält Toleranzpreis

Für sein Werben für den Dialog mit dem Islam soll Christian Wulff einen Toleranz-Preis erhalten. Ende Oktober soll der ehemalige Bundespräsident den Preis erhalten. Die Rede, für die er nun unter anderem ausgezeichnet wird, war aber auch kritisiert worden.

08.10.2014

Wie in einem Film: Bei einem Überfall in Paris auf die Wagenkolonne eines saudiarabischen Prinzen haben Unbekannte am Montag 250.000 Euro sowie möglicherweise brisante Dokumente geraubt.

18.08.2014