Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 80-Jähriger ertrinkt im Hämelsee
Mehr Welt Panorama 80-Jähriger ertrinkt im Hämelsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 27.08.2016
Rettungsschwimmer der DLRG suchten nach dem 80-Jährigen, der im Hämelsee untergegangen war. Quelle: dpa/Symbolbild
Heemsen

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 10.15 Uhr. Sofort suchten Rettungsschwimmer der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) nach dem 80-Jährigen. Sie konnten den Mann aber nicht finden. Später entdeckten Taucher die Leiche des Mannes. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

lni

Es soll der "Tag der Trauer" sein. Italiens Staatsspitzen kommen zusammen, um der Toten der Erdbebenkatastrophe zu gedenken. Die Retter wollen ihre Hoffnung auf Überlebende derweil noch nicht aufgeben.

27.08.2016
Panorama Unterrichtsausfall an Schulen - Wo sind die Lehrer?

Massiven Unterrichtsausfall befürchtet die CDU in diesem Schuljahr, da für Niedersachsen nur eine Unterrichtsversorgung von 97,8 Prozent prognostiziert wird. Rund eine Million Stunden dürften nach Ansicht des CDU-Schulexperten Kai Seefried ausfallen.

Saskia Döhner 27.08.2016

Auch wenn seit Jahren keine Atomtransporte mehr nach Gorleben rollen, so steht Gorleben nach wie vor auf der Karte für einen möglichen Endlagerstandort. Regierungschef Stephan Weil und Umweltminister Stephan Wenzel besuchten nun die Anti-Atom-Szene, um ihren Gorleben-Kurs zu erklären.

Michael B. Berger 27.08.2016