Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 80-Jährige fährt Umweg von 400 Kilometern
Mehr Welt Panorama 80-Jährige fährt Umweg von 400 Kilometern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 03.08.2014
Quelle: Patrick Seeger/dpa (Symbolbild)
Plaidt/Mendig

Dort sei ihr dann am Samstagabend das Benzin ausgegangen. Die Rentnerin habe sich auf den Standstreifen der Autobahn 61 an der Ausfahrt Plaidt (Kreis Mayen-Koblenz) gestellt und den Autofahrern hilfesuchend zugewunken. Diese riefen schließlich die Polizei. Die Frau habe dann die Beamten gefragt, wann denn endlich die Ausfahrt Oldenburg komme. Sie sei stets nur Tempo 60 gefahren – schneller habe sie sich nicht getraut.

Die 80-Jährige wurde einige Stunden später von ihrer Tochter, die nur 60 Kilometer vom Wohnort ihrer Mutter entfernt wohnt, in Rheinland-Pfalz abgeholt.

dpa

Sie halfen und brauchen nun selbst Hilfe: Erstmals werden in den USA Ebola-Patienten behandelt. Der US-Arzt und eine Schwester wurden am Wochenende aus Liberia eingeflogen - nicht alle US-Bürger befürworteten diesen Schritt

03.08.2014

Kirschen, leuchtend rot und prall – sie sind derzeit ein Genuss. Doch der kommerzielle Anbau der Sauerkirsche droht hierzulande auszusterben. Europas Konkurrenz ist Schuld. Einziger Lichtblick: Deutsche Süßkirschen sind noch wettbewerbsfähig.

03.08.2014

Das nach Angaben einer Leihmutter in Thailand von seinen biologischen Eltern im Stich gelassene Baby mit Down Sydnrom soll jetzt in einer Privatklinik in Bangkok betreut werden.

03.08.2014