Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 79-Jähriger nach Gasexplosion von Einfamilienhaus vermisst
Mehr Welt Panorama 79-Jähriger nach Gasexplosion von Einfamilienhaus vermisst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 26.07.2010
Quelle: CAP (Symbolbild)

Die 41 Jahre alte Ehefrau, die 13-jährige Tochter und zwei Nachbarinnen wurden bei dem Unglück verletzt. Sie sollen aber nicht in Lebensgefahr sein.

Das Haus wurde völlig zerstört. Auch Nachbarhäuser und parkende Autos wurden beschädigt. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von einer Gasexplosion aus. Das Haus wurde über einen Flüssiggastank auf dem Grundstück versorgt. Möglicherweise habe es einen Defekt an diesem Tank gegeben.

dpa

Er war das „Gesicht der Ölkatastrophe“, doch beim Krisenmanagement machte er oft eine schlechte Figur: BP-Chef Tony Hayward. Der Geologe, der 28 Jahre für den Konzern gearbeitet hat, muss wohl seinen Hut nehmen. Mit seinem Rücktritt wird noch in dieser Woche gerechnet.

Margit Kautenburger 25.07.2010
Panorama „Lass es, die sind tot, andere brauchen dich“ - Massenpanik bei Loveparade: Menschen kämpfen um ihr Leben

Als die Loveparade in Duisburg in ein Inferno umschlägt, kämpfen Menschen um ihr Leben, verausgaben sich Retter – und feiern Zehntausende weiter.

25.07.2010

Aus Angst vorm Staatsanwalt drucksen die Spitzen der Stadt Duisburg nach der Massenpanik mit 19 Toten auf der Loveparade herum – auskunftsfreudig ist dort am Tag nach der Panik nur ein Panikforscher.

25.07.2010