Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 72-jähriger Radfahrer bei Unfall im Kreis Hildesheim schwer verletzt
Mehr Welt Panorama 72-jähriger Radfahrer bei Unfall im Kreis Hildesheim schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 24.07.2010
Quelle: dpa (Symbolbild)

Wie die Polizei mitteilte, habe der Radfahrer plötzlich gebremst, sei von seinem Rad gestiegen und habe sich am Fahrbahnrand gebückt. Dabei wurde er am Kopf von dem mit etwa 70 Stundenkilometer vorbeifahrenden Wagen eines 76-Jährigen aus Sarstedt getroffen.

Nach Polizeiangaben habe der 72-Jährige vermutlich etwas aus seinem Einkaufskorb verloren und am Straßenrand gesucht. Gegen den Autofahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

dpa

Rund 2000 Teilnehmer haben sich am Sonnabend zu einer Christopher-Street-Parade in Braunschweig versammelt. Bei bewölktem Himmel aber ohne Regen feierten sie laut und farbenfroh.

24.07.2010

Bei der in Südspanien gefundenen Kinderleiche handelt es sich um einen fünfjährigen Jungen aus Nordrhein-Westfalen. Das bestätigte am Sonnabend das Auswärtige Amt in Berlin.

24.07.2010

Ein Tiefdruckgebiet stoppt den Kampf gegen die Ölpest, der Alarm auf der gesunkenen Ölplattform „Deepwater Horizon“ war abgeschaltet und ein Wissenschaftler wirft dem Öl-Konzern BP Einflussnahme vor. Das britische Unternehmen steht wieder mitten in der Schusslinie.

24.07.2010