Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 72-Jähriger bei Unfall mit Fahranfängerin getötet
Mehr Welt Panorama 72-Jähriger bei Unfall mit Fahranfängerin getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 27.07.2017
Quelle: Archiv/Symbolbild
Sulingen

Weil sie Vorfahrtsregeln missachtete, hat eine 18-Jährige am Mittwoch bei Sulingen (Kreis Diepholz) einen 72-jährigen Motorradfahrer gerammt und tödlich verletzt. Die Wucht des Aufpralls schleuderte den 72-Jährigen auf die Straße, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Trotz Reanimierungsversuchen starb das Unfallopfer noch vor Ort. Die 18-Jährige blieb unverletzt und wurde von einem Seelsorger betreut.

dpa

Ultrarechte wollten mit einem Schiff im Mittelmeer Flüchtlinge abfangen. Doch die Mission scheiterte vorerst. In Nordzypern haben die Behörden das gecharterte Schiff „C-Star“ aufgehalten und den Kapitän sowie neun Besatzungsmitglieder festgenommen. Ein Teil der Besatzung soll Asyl beantragt haben.

27.07.2017

Es wird offenbar ernst: Am Donnerstagabend trat Prinz William ein letztes Mal seinen Dienst als Rettungshubschrauber-Pilot an. Der Enkel der Queen will sich künftig stärker auf seine Rolle als Thronfolger vorbereiten.

27.07.2017

Seit knapp vier Jahren haben Eltern einen Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz für ihre unter dreijährigen Kinder. Immer mehr Eltern nehmen das Angebot in Anspruch.

27.07.2017