Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 63-Jährige bei Trinkgelage in Bremen getötet
Mehr Welt Panorama 63-Jährige bei Trinkgelage in Bremen getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 28.08.2016
Eine Seniorin und ein 56 Jahre alter Mann haben bei einem Trinkgelage eine 63-Jährige getötet. Quelle: Symbolbild
Bremen

Gegen die Seniorin und den 56-Jährigen werde wegen Totschlags ermittelt, sie seien in Polizeigewahrsam. Die drei waren den Angaben zufolge am Sonnabend gemeinsam in einer Wohnung in Bremen gewesen und hatten reichlich Alkohol getrunken. Die Verdächtigen sollen der 63-Jährigen schwere Kopfverletzungen zugefügt haben. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen.

lni

Beim Zusammenstoß zweier Sportboote auf einem Gewässer in Niedersachsen sind am Sonnabend eine 24-jährige Frau und ein 27 Jahre alter Mann gestorben. Die Unfallursache ist weiter unklar. Die Ermittler rätseln, ob fehlende Bootsbeleuchtung oder Alkohol den Zusammenstoß verursacht haben könnten.

28.08.2016
Panorama Guinnes-Meister Ashrita Furman - Das ist der Weltmeister der kuriosen Rekorde

Weltrekorde nach den Regeln von Guinness gehören zum Alltag des New Yorkers Ashrita Furman. 621 hat er bisher errungen. 206 der Rekorde gelten ihm zufolge als ungebrochen. Zu ihnen gehört der Titel "Rekordhalter von Guinness-Weltrekorden".

28.08.2016
Panorama Jahreshöchstwert gemessen - Sonnabend war heißester Tag des Jahres

Der Samstag war in Deutschland der heißeste Tag des Jahres. Mit 37,9 Grad wurde in Saarbrücken-Burbach ein neuer Rekord für 2016 gemessen, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mitteilte. Der erst am Vortag an gleicher Stelle gemessene Jahreshöchstwert wurde damit noch einmal getoppt.

28.08.2016