Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 60-Jähriger läuft auf die Straße und stirbt
Mehr Welt Panorama 60-Jähriger läuft auf die Straße und stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 17.12.2016
Quelle: Martin Steiner
Salzgitter

 Ein 60 Jahre alter Mann ist am Freitagabend in Salzgitter von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der Fußgänger habe beim Überqueren der Fahrbahn den herannahenden Wagen übersehen, teilte die Polizei am Samstag mit. Der 54 Jahre alte Fahrer habe vergeblich versucht, den Mann zu reanimieren. Der 60-Jährige starb noch am Unfallort.

Bundestrainer Jogi Löw ist nach eigenem Bekunden regelmäßig zum Abendessen bei Angela Merkel im Kanzleramt zu Gast und lässt sich dort stets dasselbe Gericht auftischen. „Für mich gibt's bei der Kanzlerin immer Cordon bleu mit Pommes Frites oder Bratkartoffeln“, verriet Löw. Gesprochen wird über aktuelle Themen – manchmal Fußball.

17.12.2016

Bei einer Explosion in der Zentraltürkei hat es mindestens 13 Tote und 48 Verletzte gegeben. Der Gouverneur der Provinz Kayseri, Suleyman Kamci, sprach von einem „terroristischen Anschlag“. Laut der Nachrichtenagentur Anadolu detonierte eine Autobombe neben einem Bus, in dem Soldaten unterwegs waren.

17.12.2016

Beim Bezahlen mit 50-Euro-Scheinen ist in Niedersachsen derzeit besondere Vorsicht geboten. Denn "falsche Fuffziger" machen nach Angaben des Landeskriminalamtes (LKA) in Hannover mittlerweile rund 60 Prozent der entdeckten falschen Geldscheine aus.

17.12.2016