Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 57-Jährige stirbt bei Brand in Altenheim
Mehr Welt Panorama 57-Jährige stirbt bei Brand in Altenheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 30.09.2014
Bei einem Brand in einem Altenheim is eine 57-Jährige ums Leben gekommen. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Wolfenbüttel

Beim Brand in einem Alten- und Pflegeheim in Wolfenbüttel ist eine 57 Jahre alte Bewohnerin ums Leben gekommen. Ursache war ein Schwelbrand im Bett der Frau, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Am späten Montagabend wurde ein Feueralarm im Zimmer des Opfers ausgelöst.

Drei Pflegekräfte versuchten, den Brand zu löschen und die Frau zu retten. Dabei trugen sie Rauchvergiftungen davon und kamen vorsorglich per Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Brandursache dauerten zunächst an.

lni

Panorama Geldübergabe bei Göttingen - Vier Hells Angels festgenommen

Mitglieder der Göttinger Hells Angels sollen versucht haben, von einem Mann 100.000 Euro zu erpressen. Zur Geldübergabe erschien jedoch auch die Polizei.

30.09.2014
Panorama Erstelldauer eines Passes - Die Vermessung der Bürokratie

Bei der Eroberung Roms müssen Asterix und Obelix bekanntlich den Passierschein A38 besorgen, und sie geraten dabei in „das Haus, das Verrückte macht“. Wie lange dauert das nicht-fiktive Bestellen eines Passes? Statistiker rücken dem Staat auf die Pelle.

Reinhard Urschel 30.09.2014
Panorama Bad Nenndorf Richtung Berlin - Mann stirbt nach Unfall auf der A2

In der Nacht zu Dienstag ist ein 45-jähriger Hannoveraner auf der A2 bei Bad Nenndorf von einem Lkw erfasst worden, als er nach einem Unfall aus seinem Fahrzeug gestiegen war. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen tödlichen Verletzungen.

30.09.2014