Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 530 Temposünder in vier Stunden erwischt
Mehr Welt Panorama 530 Temposünder in vier Stunden erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 20.02.2014
Quelle: dpa/Symbolbild
Lerbach

Bei der Messung am Mittwoch sei damit im Abstand von weniger als 30 Sekunden ein Raser aufgefallen. Auf dem Abschnitt sind 60 Kilometer pro Stunde erlaubt. Der schnellste Autofahrer wurde mit Tempo 100 gemessen. Laut Polizei wurden vor allem Einheimische geblitzt. Touristen seien im Harz zumeist viel vorsichtiger unterwegs.

dpa

Frauke Heiligenstadt (SPD) ist seit einem Jahr niedersächsische Kultusministerin. Gegen ihren Beschluss, Lehrer an Gymnasien eine Stunde mehr unterrichten zu lassen, gab es massive Proteste. Im Interview spricht sie über das Turbo-Abi in Niedersachsen.

Saskia Döhner 20.02.2014
Panorama 70. Geburtstag - Ein Vulkan des Wortes

Der hannoversche Kriminologe und frühere Justizminister Christian Pfeiffer wird 70. Sein Lebensmotto: Sofort wieder aufstehen, wenn man denn schon unglücklich fällt!

Michael B. Berger 20.02.2014

Die US-Atomanlage Y-12 galt als uneinnehmbar. Umso größer war die Blamage, als drei Aktivisten dort eindrangen und Friedensbotschaften verbreiteten. Nun müssen sie jahrelang hinter Gitter.

19.02.2014