Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 5000 Motorradfahrer erinnern an getötete Biker
Mehr Welt Panorama 5000 Motorradfahrer erinnern an getötete Biker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 30.04.2016
Gedenkfahrt im Konvoi von Salzgitter nach Braunschweig. Quelle: dpa
Braunschweig

Im Braunschweiger Dom wollten die Biker an einem Gedenkgottesdienst teilnehmen. Begleitet wurde die Aktion durch einen Verkehrssicherheitstag in Salzgitter. Die Arbeitsgemeinschaft christlicher Motorradfahrer wollte so zu mehr Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme im Straßenverkehr aufrufen. „Wir haben tausend Biker mehr gehabt als bei der Aktion im vergangenen Jahr“, sagte Salzgitters Stadtsprecherin Katja Mielcarek.

dpa

Mehr als 105 Tonnen Elfenbein sollen in Flammen aufgehen. Kenia will ein Zeichen setzen, denn im vergangenen Jahr töteten Wilderer rund 35 000 Elefanten in Afrika.

30.04.2016
Panorama Frau stirbt nach Gefangenschaft - Polizei prüft Hinweise auf weitere Opfer

Nach dem Tod einer 41 Jahre alten Frau in Höxter prüft die Polizei Hinweise auf weitere Fälle. Die Frau aus Bad Gandersheim war über Wochen hinweg von einem Mann und dessen Ex-Frau in einem Gehöft gefangen gehalten worden und später gestorben.

30.04.2016
Panorama Angriff auf Schwarze in Braunschweig - Polizei sucht Schläger mit Fotos

Nach einem Übergriff auf eine Gruppe Schwarzer in Braunschweig hat die Polizei jetzt Fotos der mutmaßlichen Täter veröffentlicht. Die drei Männer hatten einen Mann und zwei Frauen sowie ein fünfjähriges Kind getreten und geschlagen. Drei der Opfer sind Deutsche afrikanischer Herkunft.

30.04.2016