Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 46-Jähriger zündet im Streit Auto seiner Freundin an
Mehr Welt Panorama 46-Jähriger zündet im Streit Auto seiner Freundin an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 31.07.2017
Symbolbild Quelle: Archiv
Trögen

Die Versuche des 46-Jährigen, die Flammen anschließend mit dem Feuerlöscher zu ersticken, schlugen fehl, teilte die Polizei am Montag mit. Dies gelang erst der von Nachbarn zu Hilfe gerufenen Feuerwehr.

Als die Polizei den Sachverhalt aufnehmen wollte, drohte die Lage am Sonntagabend weiter zu eskalieren. Die Beamten nahmen den Mann, der 1,7 Promille Alkohol im Blut hatte, deshalb mit auf die Wache. Dort musste er die Nacht zur Ausnüchterung in einer Zelle verbringen. 

dpa

Nach dem Tod eines Offiziersanwärters im niedersächsischen Munster beschäftigt sich die Staatsanwaltschaft Lüneburg mit dem Fall. Der Soldat war bei einem Fußmarsch zusammengebrochen und zehn Tage nach seinem Kollaps am Sonnabend verstorben. 

31.07.2017

Wie kann sich eine Gondel der Kölner Seilbahn so verkeilen, dass Dutzende Menschen nur noch von Höhenrettern in Sicherheit gebracht werden können? Köln sucht nach einem nervenaufreibenden Notfall nach den Gründen. Andere Städte halten an ihren Seilbahn-Plänen fest.

31.07.2017

Zum Schulstart in Niedersachsen fordert die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), an allen Schulformen die Unterrichtsverpflichtung für Lehrer zu senken. Zudemsollte ab August 2018 kein Lehrer weniger als A13 verdienen.

Saskia Döhner 03.08.2017