Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 46-Jähriger erliegt Schussverletzungen
Mehr Welt Panorama 46-Jähriger erliegt Schussverletzungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 13.01.2017
Beamte der Spurensicherung untersuchen den Tatort in Visselhövede. Quelle: Daniel Reinhardt/dpa
Visselhövede

Eine heiße Spur gebe es nicht. Am Tatort seien zwölf Patronenhülsen gefunden worden, sagte der Sprecher. Das Opfer war am Montag von einem mit zwei Personen besetzten Motorrad aus beschossen worden. Den Tätern, die auffällige rote Oberbekleidung trugen, gelang die Flucht. Kurze Zeit später fand die Polizei bei Bad Fallingbostel das mutmaßliche Fluchtfahrzeug.

dpa

An der Universität Magdeburg haben Studenten eine geplante AfD-Veranstaltung mit Sitzblockaden und massiven Protesten gestoppt. Es kam zu Rangeleien, ein Böller flog Richtung Podium. Die Rechtspopulisten um André Poggenburg verließen unter Polizeischutz den Raum.

13.01.2017

Dschungelbesuch mit Folgen: Eine Lehrerin begleitet ihre Tochter zu Dreharbeiten nach Australien. Die Beamtin ist krankgeschrieben, Urlaub hat sie nicht bekommen. Die Eltern der betroffenen Schüler protestieren, die Geschichte zieht Kreise. Ist nun ein Ende in Sicht?

13.01.2017

Die niedersächsische Landesschulbehörde hat die Lehrerin suspendiert, die ihre Tochter im vergangenen Jahr zum RTL-Dschungelcamp nach Australien begleitet hatte – trotz Krankschreibung. Pädagogin hatte zunächst einen Antrag auf Urlaub eingereicht, der nicht genehmigt worden war.

13.01.2017