Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 41 Fahrräder aus Lastwagen gestohlen
Mehr Welt Panorama 41 Fahrräder aus Lastwagen gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 12.02.2015
Die Polizei sucht Zeugen für einen Diebstahl von 41 Fahrrädern aus einem Lastwagen an der Raststätte Auetal-Nord. Quelle: Symbolbild
Auetal

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der 43 Jahre alte Fahrer seinen Sattelzug am Mittwoch gegen 21 Uhr auf dem Rastplatz Auetal-Nord abgestellt. Als er am Donnerstag 6 Uhr seine Fahrt in Richtung Dortmund fortsetzen wollte, stelle er den Diebtahl fest: Die Täter hatten ein Loch in die Plane des Aufliegers geschlitzt und so die 41 Räder gestohlen. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Die Polizei sucht nun Zeugen: Sie sollen sich unter der Telefonnummer (0511) 109-8930 mit der Polizei in Verbindung setzen.

Der Schauspieler und Regisseur Til Schweiger versucht sich nun auch als Modedesigner: Gemeinsam mit dem Model Eva Padberg und der Designerin Katja Will hat er für eine Ebay-Kollektion Mode für Männer unter dem Namen Ce'Til Sommerlooks entworfen.

12.02.2015
Panorama Prozess vor Landgericht Oldenburg - „Todespfleger“ gesteht mehrere Tötungen

Ein Ex-Krankenpfleger soll bis zu 30 Patienten getötet haben. Das hat er jetzt erstmals vor Gericht bestätigt. Nach Ansicht eines Gutachters ging es ihm um den Kick. Als Menschen sah er die Patienten nicht mehr. Er hält den Angeklagten für voll schuldfähig.

12.02.2015
Panorama Hamburgs Olympiabewerbung - Das hätte Niedersachsen von Olympia

Kämen die Olympischen Spiele nach Hamburg, wäre Niedersachsen mit Hotels und Sportstätten dabei. Fußball, Basketball und Volleyball könnten im benachbarten Bundesland gespielt werden. Am 21. März wird das Rennen um die deutsche Kandidatur zwischen Hamburg und Berlin entschieden.

Karl Doeleke 14.02.2015