Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 38 Menschen sterben bei Taifun
Mehr Welt Panorama 38 Menschen sterben bei Taifun
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:41 16.07.2010
Tote und Vermisste nach Taifun auf den Philippinen. Quelle: dpa

Taifun „Corson“ hat auf den Philippinen mindestens 38 Menschen getötet. Weitere 47 Menschen galten als vermisst, wie die Zivilschutzbehörden in Manila am Freitag mitteilten. Der Taifun hatte die Insel Luzon schwer getroffen und dabei fast 19.000 Häuser beschädigt. Rettungstrupps waren weiterhin bemüht, in entlegene Teile der Insel vorzudringen. Der zweite Taifun dieses Jahres erreichte Windgeschwindigkeiten bis 150 Stundenkilometer.

dpa

Erstmals seit drei Monaten fließt kein Öl mehr aus dem Bohrloch im Golf von Mexiko. Experten von BP gelang es am Donnerstag (Ortszeit), alle Ventile eines Auffangzylinders zu schließen.

15.07.2010

Robbie Williams ist zu seiner früheren Band Take That zurückgekehrt. Nach 15 Jahren hat der britische Popstar nun wieder mit seinen alten Kollegen ein Album aufgenommen. Schon im Oktober soll die erste Single erscheinen.

15.07.2010

Die Bahn steht in der Kritik, nachdem in etlichen Zügen die Klimaanlagen wegen der hohen Temperaturen ausgefallen sind. Mit modernen Zügen gibt’s in Deutschland ständig Schwierigkeiten – und bei manchen Problemen steigt die Bahn einfach aus.

16.07.2010