Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 34 Schweine bei Tiertransporter-Unfall getötet
Mehr Welt Panorama 34 Schweine bei Tiertransporter-Unfall getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 16.07.2015
Bei einem Unfall eines Tiertransporters sind 34 Schweine gestorben. Quelle: dpa (Symbolbild)
Norddrebber

"Die überlebenden Schweine kamen zum Stressabbau für eine Woche auf eine grüne Wiese", hieß es im Polizeibericht. Ein Happy End wird es für die Tiere aber nicht geben: Anschließend soll es den Schweinen an die Schwarte gehen - sie werden zum Schlachter gebracht.

dpa

Panorama Weltraumschrott flog auf ISS zu - Astronauten flüchten sich in Rettungskapsel

Trümmer eines alten Satelliten fliegen auf die Weltraumstation ISS zu, die Astronauten flüchten sich in eine Sojus-Kapsel. Doch der Müll rauscht an der Crew vorbei.

16.07.2015

Wahrscheinlich staunte er nicht schlecht, als er den Audi neben sich auf der Autobahn sah: In Berlin ist ein LKW-Fahrer von seinem eigenen Auto überholt worden – mit einem fremden Mann am Steuer. Das war das Glück des Eigentümers: Er konnte sofort die Polizei alarmieren.

16.07.2015

Auf den im Lüneburger Auschwitz-Prozess verurteilten früheren SS-Mann Oskar Gröning könnten hohe Verfahrenskosten zukommen. Sollte das Urteil rechtskräftig werden, so dürften die Kosten für den 94-Jährigen nach Einschätzung des Landgerichts bei mehreren hunderttausend Euro liegen.

16.07.2015