Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wohnung brennt – Rollstuhlfahrerin gerettet
Mehr Welt Panorama Wohnung brennt – Rollstuhlfahrerin gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 23.12.2015
Quelle: Symbolbild
Himmelsthür

Mit einem Feuerlöscher aus der Kita löschte der Mann durch das geöffnete Fenster die Flammen im Herdbereich. Dann schlug er die Verglasung der Haustür ein und schob die 50-Jährige in ihrem Rollstuhl ins Freie, wie Polizeisprecherin Gabriela Mielke am Mittwoch berichtete.

Das beherzte Eingreifen des Vaters habe Schlimmeres verhindert. Vermutlich habe ein auf dem Herd abgestelltes Plastiktablett Feuer gefangen. Die Frau kam mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

dpa

Panorama Obduktion bestätigt den Verdacht - Tayler starb an schweren Hirnschäden

Nur wenige Tage nach dem Tod des kleinen Tayler hat die Obduktion den Anfangsverdacht bestätigt: Der Einjährige wurde so heftig geschüttelt, dass er an den Folgen starb.

23.12.2015

Europa-Preis für den Papst: Zum zweiten Mal geht der Aachener Karlspreis an den Heiligen Vater. Nach dem Polen Johannes Paul II. ist nun der Argentinier Franziskus der Geehrte.

23.12.2015

Das Jobcenter und die Agentur für Arbeit in Hameln sind am Mittwochvormittag nach einer Bombendrohung geräumt worden. Offenbar hatte es am Morgen eine Drohung aus einer nahegelegenen Telefonzelle gegeben. Erst am Nachmittag gab es Entwarnung: Eine Bombe wurde nicht gefunden. 

23.12.2015