Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 30 neue Bergwacht-Notrufpunkte im Harz
Mehr Welt Panorama 30 neue Bergwacht-Notrufpunkte im Harz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 08.08.2016
Quelle: dpa/Symbolbild
Schierke

Auf den Schildern mit Bergwacht-Logo und Notrufnummer stehe die genaue Position, die die Hilfesuchenden an die Helfer durchgeben und damit ihre Rettung beschleunigen können, hieß es. Das sei gerade in den unwegsamen Gebieten des Harzes wichtig, wo oft wichtige Zeit mit Suchen verbracht werde. Auch in Niedersachsen soll es bald solche Notrufpunkte geben.

lni

Panorama Prozess gegen Gina-Lisa Lohfink - "Schlimm, was hier mit mir gemacht wird"

Im Prozess gegen Gina-Lisa Lohfink ist das angeklagte Model bei einer Vorführung des Sexvideos in Tränen ausgebrochen. Ex-Manager Sebastian Castillo Pinto wies vor Gericht die Vergewaltigungsvorwürfe zurück. "Wir hatten zu dritt Spaß", sagte der 33-Jährige.

08.08.2016

Ein zehnjähriger Junge ist am Sonntag in einem amerikanischen Wasserrutschen-Park ums Leben gekommen. Die Gründe für den tragischen Unfall sind unklar. "Wir wissen nicht, was passiert ist", sagte eine Sprecherin.

09.08.2016

Der Abwärtstrend des Plattdeutschen im norddeutschen Raum scheint vorerst gestoppt. Im Auftrag des Bremer Institutes für Niederdeutsche Sprache (INS) und des Institutes Deutsche Sprache hatte die Forschungsgruppe Wahlen dies untersucht.

08.08.2016